Karriere

Sachbearbeiter (m/w/d) Parts Customer Support & Procurement

befristet auf 2 Jahre

Ihre Aufgaben

  • Bestellung von Ware bei den entsprechenden Lieferanten auf Anforderung und Klärung von Lieferterminen
  • Überwachung der Liefererfüllung der verschiedenen internationalen Lieferanten
  • Unterstützung bei der Abstimmung und Kommunikation mit Logistikdienstleistern
  • Bindegliedfunktion zwischen Geschäftskunden und den internen Abteilungen
  • Backordermanagement und Unterstützung der Finanzabteilung im Mahnwesen
  • Mitarbeit bei der permanenten Optimierung und Analyse von Prozessen inklusive Erarbeitung von Maßnahmen zur Verbesserung
Karriere Aufgaben

Ihr Profil

  • Kaufmännische Ausbildung oder Studium (Bachelor) mit Schwerpunkt Logistik, BWL o. Ä.
  • Kenntnisse in den Abläufen im technischen Kundendienst oder Vertrieb sowie im Verkauf von Ersatzteilen wünschenswert
  • Gutes technisches Verständnis
  • Kommunikative Kompetenz (mündlich und schriftlich), auch in Englisch
  • Sicherer Umgang mit MS Office 365 sowie mit SAP, speziell mit den Modulen MM, SD, FI
Career woman - lifestyle image

Unser Angebot

  • Ein tolles und aufgeschlossenes Team
  • Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit mit selbstständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten in flachen Hierarchien
  • Ein modernes Büroumfeld mit der Möglichkeit zur flexiblen und mobilen Arbeitsgestaltung
  • Eine sehr ausführliche Einarbeitung, u. a. via Teams anhand von Dokumentationen und Training on the Job
  • Diverse Sozialleistungen, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr und Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen, Sonderzahlungen etc.
people-at desk-having a meeting-lifestyle