Ihre Aufgaben
- Bestellung von Ware bei den entsprechenden Lieferanten auf Anforderung und Klärung von Lieferterminen
- Überwachung der Liefererfüllung der verschiedenen internationalen Lieferanten
- Unterstützung bei der Abstimmung und Kommunikation mit Logistikdienstleistern
- Bindegliedfunktion zwischen Geschäftskunden und den internen Abteilungen
- Backordermanagement und Unterstützung der Finanzabteilung im Mahnwesen
- Mitarbeit bei der permanenten Optimierung und Analyse von Prozessen inklusive Erarbeitung von Maßnahmen zur Verbesserung

Ihr Profil
- Kaufmännische Ausbildung oder Studium (Bachelor) mit Schwerpunkt Logistik, BWL o. Ä.
- Kenntnisse in den Abläufen im technischen Kundendienst oder Vertrieb sowie im Verkauf von Ersatzteilen wünschenswert
- Gutes technisches Verständnis
- Kommunikative Kompetenz (mündlich und schriftlich), auch in Englisch
- Sicherer Umgang mit MS Office 365 sowie mit SAP, speziell mit den Modulen MM, SD, FI

Unser Angebot
- Ein tolles und aufgeschlossenes Team
- Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit mit selbstständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten in flachen Hierarchien
- Ein modernes Büroumfeld mit der Möglichkeit zur flexiblen und mobilen Arbeitsgestaltung
- Eine sehr ausführliche Einarbeitung, u. a. via Teams anhand von Dokumentationen und Training on the Job
- Diverse Sozialleistungen, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr und Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen, Sonderzahlungen etc.
