People working at computers

Mit dem richtigen Technologiepartner die Unternehmensanforderungen bewältigen

Der Wandel, den viele Unternehmen in den letzten Jahren durchgemacht haben, hat auch dazu geführt, dass das hybride Arbeiten stark an Bedeutung gewonnen hat, und inzwischen für viele Unternehmen zum Arbeitsalltag gehört. Viele mittelständische Unternehmen haben sich aber nach wie vor nicht vollständig aufs hybride Arbeiten eingestellt. Doch angesichts des raschen digitalen Wandels können neue Technologien erhebliche Vorteile bieten, den Arbeitsplatz jetzt noch digitaler einzurichten. 

Um neue Möglichkeiten zu erschließen, die zu besseren Ergebnissen führen können, sollten mittelständische Unternehmen die digitale Kompetenzlücke kurzfristig schließen und die Digitalisierung in Angriff nehmen.
 

Den richtigen Partner finden

Auch, wenn viele Unternehmen sich dank der letzten Jahre digital bereits gut aufgestellt haben, und mit ihrer aktuellen Ausstattung zufrieden sind, ändern sich die Zeiten. Das bedeutet, dass es nicht nur wichtig ist, technologisch auf dem Laufenden zu bleiben, sondern sich auch dem digitalen Fortschritt bewusst zu sein. Die Zusammenarbeit mit einem vertrauenswürdigen und fähigen Technologiepartner kann der richtige Weg in die Zukunft sein.

Da die Investitionen in KI in den kommenden Jahren vermutlich zunehmen werden, ist es wichtig, jetzt neue Lösungen zu nutzen, um nicht den Anschluss an Markt und Mitbewerber zu verlieren. Die Implementierung von Dokumentenmanagementsystemen beispielsweise hilft Mitarbeitenden bei der gemeinsamen Bearbeitung eines einzigen Dokuments, was nicht nur ideal für Teams ist, die von verschiedenen Standorten aus arbeiten. Darüber hinaus können Dokumentenmanagementsysteme helfen, den Zugang zu sensiblen Dateien zu kontrollieren, die Einhaltung von Vorschriften zu gewährleisten und bei der digitalen Erfassung von Informationen zu helfen.

Selbstverständlich profitieren auch mittelständische Unternehmen von der Zusammenarbeit mit einem passenden Technologiepartner. Wichtig ist, sich die Zeit zu nehmen und der Herausforderung zu stellen, den richtigen Partner zu finden, der auf die spezifischen Bedürfnisse des jeweiligen Unternehmens eingeht und individuell zugeschnittene Lösungen bieten kann.


Der richtige Ansatz

Ob es um eine schnellere Markteinführung von Dienstleistungen geht, um Kunden und Klienten zufrieden zu stellen, oder um eine verbesserte Effizienz durch geringere Ausfallzeiten: Mittelständische Unternehmen können echte Vorteile erzielen, wenn sie sich mit dem für sie richtigen Technologiepartner zusammentun.

Die Suche nach diesem Technologiepartner kann aber ein zeitaufwendiger Prozess sein. Führungskräfte sollten im Vorwege darüber nachdenken, was für ihr Unternehmen, die Mitarbeitenden und ihre Aufgabenfelder wichtig ist, und auf der Basis weitere Entscheidungen treffen.

Letztlich sollte die Wahl auf einen Partner fallen, der umfassenden IT-Support bietet, und Pakete schnürt, die auf die spezifischen Bedürfnisse des Unternehmens zugeschnitten sind. Zudem sollte er auch in der Lage sein, einen Beitrag zu den allgemeinen Unternehmenszielen zu leisten:  

  • Skalierung des Geschäfts. Der richtige Technologiepartner prüft Ihre Pläne und Anforderungen sorgfältig und bietet Ihnen maßgeschneiderte Dienstleistungen an. 
  • Technische Herausforderungen überwinden. Von Systemausfällen über Datenschutzverletzungen bis hin zu Cyberangriffen: die heutige Arbeitswelt bietet viele Fallstricke. Durch eine externe Techologiepartnerschaft erhalten Sie im Fall des Falles die richtige Unterstützung und passende Hilfe.
  • Anschluss an Trends halten. Durch die fachkundige Beratung zu den neuesten Lösungen, können Unternehmen sicher sein, dass sie immer auf dem neuesten Stand und umfassend informiert sind.

Sharp als Partner des Erfolgs

Sharp ist seit Jahrzehnten eine feste Größe in den Büros und ein zuverlässiger Partner für den technologischen Wandel. Mit Sharp erhalten Unternehmen nicht nur maßgeschneiderten IT-Support aus kompetenter Hand und Zugang zu fachkundiger digitaler Unterstützung.

Wir passen unsere Dienstleistungen und Lösungen auch an individuelle Bedürfnisse jedes einzelnen Unternehmens an, und profitieren dabei von den umfangreichen Erfahrungen, die wir in der Zusammenarbeit mit Unternehmen aller Art sammeln konnten. Und während wir uns um Ihre IT-Angelegenheiten kümmern, können sich Ihre Mitarbeitende wieder ganz auf den Arbeitsalltag konzentrieren. 

Erfahren Sie hier, wie Sharp Sie unterstützen kann – bei Cybersicherheit, speziellem Support und Beratung.