nbjg435b-450r-bifacial-pv-panels-solar-banner

Sharp stellt neue bifaziale N-Type TOPCON Glas-Glas Solarmodule für Dachanwendungen vor

Sharp Energy Solutions Europe erweitert sein Produktportfolio um vier neue Photovoltaikmodule, die speziell für die Anforderungen von Aufdachanlagen konzipiert wurden. Die bifazialen Module NBJG445R und NBJG450R verfügen über eine weiße Beschichtung auf dem Rückglas zwischen den Zellen, die durch Lichtreflektion die Effizienz erhöht. Bei den Modulen NBJG435B und NBJG440B sind die Zellzwischenräume schwarz, was ein elegantes durchgängig schwarzes Produktdesign ermöglicht.

Maximale Erträge vom Dach
Die neuen PV-Module bieten Leistungen von 435 W bis 450 W und nutzen moderne bifaziale Technologie, die es ermöglicht, Energie von beiden Seiten des Moduls zu gewinnen und die Effizienz zu steigern, insbesondere in Umgebungen mit reflektierenden Oberflächen. Der Bifazialfaktor beträgt φ Pmax = 80 (±10) %.

Ausgestattet mit G12R Halbzellen in einer 96-Zellen-Konfiguration (2 x 48) erreichen die Module Wirkungsgrade von bis zu 22,52%. Der Temperaturkoeffizient der Leistung liegt bei -0,29 %/°C.

Garantien und Tests für Langlebigkeit
Die Solarmodule unterliegen einer 25-jährigen Produktgarantie von Sharp bei Aufdach-Installationen und einer 30-jährigen Leistungsgarantie mit einer Leistung von mindestens 87,5 % in Jahr 30, gültig für Installationen in der EU und diversen weiteren Ländern. Die Garantie beginnt mit der Auslieferung des Moduls an den Endkunden. Garantiegeber ist die Sharp Electronics GmbH in Hamburg, Deutschland.

Die beidseitige Glasabdeckung der Module sorgt für erhöhte Stabilität und schützt die Zellen optimal vor äußeren Einflüssen wie Feuchtigkeit, Temperaturschwankungen und mechanischem Stress. Die Sicherheit, Qualität und Langlebigkeit der Module wurde durch die Verleihung der IEC-Siegel (IEC 61215 und IEC 61730) anerkannt. Die Module wurden strengen Tests unterzogen, um die internationalen Normen zu erfüllen und extremen Bedingungen standzuhalten, und haben die Tests für Ammoniak-, Salznebel-, und PID-Beständigkeit erfolgreich bestanden. Zudem haben die Module den strengen EN 13501-Test zum Brandverhalten bestanden und damit ihre außergewöhnliche Sicherheit und Zuverlässigkeit unter Beweis gestellt.

Einfache Handhabung und gute Kompatibilität
Die Dimensionen der Module betragen 1762 mm in der Länge, 1134 mm in der Breite und 30 mm in der Tiefe, bei einem Gewicht von 25,0 kg und einer Kabellänge von 1270 mm. Die Glasdicke der Module beträgt jeweils 2 mm.

Diese Spezifikationen machen sie zur idealen Wahl für die einfache Installation von Aufdachanlagen für Wohngebäude sowie kleine gewerbliche und industrielle Aufdachanlagen mit nahtloser Systemintegration.

Die Module sind mit einem MC4-Stecker ausgestattet, um die Kompatibilität mit einer breiten Palette von gängigen Optimierern und Wechselrichtern zu gewährleisten.

Umweltfreundlichkeit und Recyclingfähigkeit
Sharp setzt mit den neuen Glas-Glas-Modulen auch auf Umweltfreundlichkeit. Glas kann beim Recycling eingeschmolzen und unbegrenzt wieder verwendet werden.

Andrew Lee, Vice President Commercial Operations SESE bei Sharp Energy Solutions Europe, kommentiert: „Es besteht aktuell eine hohe Nachfrage nach Doppelglas-Modulen bei Aufdachanlagen. Mit der Einführung unserer neuen bifazialen Module stärken wir unser Engagement für nachhaltige Energielösungen und bieten unseren Kunden Produkte, die sowohl in Leistung als auch in Ästhetik wegweisend sind.“
 

Weitere Informationen unter:   
www.sharp.de/solarenergie
www.sharp.de/solarmodule
LinkedIn
YouTube
Facebook
Instagram 

Über Sharp Energy Solutions   
Sharp ist einer der größten Photovoltaikhersteller der Welt und treibt seit 65 Jahren den Einsatz von Photovoltaiktechnologien voran. Sharp bietet Solarmodule für die umweltbewusste Energiegewinnung. Bis heute hat Sharp weltweit mehr als 50 Millionen PV-Module ausgeliefert. Sharps Portfolio an Hochleistungs-PV-Modulen ist für private, gewerbliche und Freiflächenanlagen konzipiert. In Zusammenarbeit mit Hochtechnologie-Partnern unter anderem aus dem Bereich Luft- und Raumfahrt sowie E-Mobilität beweist Sharp mit neuen Solaranwendungen kontinuierlich Innovationskraft. Sharp ist weltweit als EPC im Projektgeschäft tätig und arbeitet mit Partnern an der Entwicklung von PV-Projekten. Sharp sucht und erwirbt in jeder Entwicklungsphase Projektrechte und bietet seinen Partnern direkten Zugang zu Produktionskapazitäten und Finanzierungsmöglichkeiten.